Über mich

Sarah Reinermann Profilbild

Über mich – Life Coach Sarah Reinermann

Mein Name ist Sarah Reinermann und ich bin zertifizierter Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Konfliktlösung. Ich unterstütze meine Klienten auf kreative Weise, absolut wertfrei und auf Augenhöhe dabei, ihren ganz individuellen Weg zu gehen und ihr volles Potenzial zu entfalten.

Plan A:

Mein eigenes Berufsleben begann ich als Sozialversicherungsfachangestellte bei der Krankenkasse. Der Büroalltag, trotz aller Annehmlichkeiten, die ein gut bezahlter, sicherer Arbeitsplatz mit sich bringt, bot mir nicht genug Erfüllung. Vom Wunsch geleitet, mit meiner Arbeit etwas Sinnvolles zu bewirken und nachhaltig Veränderung hervorzubringen, brach ich kurzerhand aus dem sprichwörtlichen Hamsterrad aus und machte mich auf die wohl spannendste Reise überhaupt: Meine eigene.

Plan B:

Als Freiwillige ging ich für ein Jahr nach Südafrika und engagierte mich für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche. Auch eine zweite Ausbildung als Konditorin lag auf meinem Weg. Obgleich mir mein guter Abschluss viele Möglichkeiten auf diesem Gebiet bot, kristallisierte sich nach einiger Zeit heraus, dass mir der intensive Kontakt und die weiterführende Zusammenarbeit mit Menschen fehlte und so machte ich mich wieder auf den Weg.

Der Weg ist das Ziel. Unterwegs angekommen:

Durch eine Empfehlung wurde ich auf einen Coach aufmerksam und nahm, nach anfänglicher Skepsis, Kontakt auf. Innerhalb kürzester Zeit und nach einigen gezielten Fragen des Coaches, fand ich nicht nur meine eigenen Antworten auf Fragen, die ich mir mein ganzes Leben lang stellte, sondern auch meine Berufung. Vor allem wurde mir bewusst, dass die größten Hindernisse, die mir bis dato immer wieder zu schaffen machten, zum Großteil nicht von außen kamen, sondern von mir selbst. Beeindruckt von der Effektivität des Coachings, der unmittelbaren und vor allem nachhaltigen Wirkung, sowie der Möglichkeit, mit dieser Arbeit meine wichtigsten Werte, Interessen und Visionen miteinander zu verknüpfen, ließ ich mich zum Systemischen Coach ausbilden und begleite seitdem selbst erfolgreich Menschen auf ihrem Weg. Dank meiner eigenen Erfahrungen und durch die Arbeit als Coach, weiß ich, dass wir uns durch mentale Blockaden, Angst und fehlender Eigenverantwortung das Leben unnötig schwer machen. Im Coachingprozess werden hinderliche Denkmuster erkannt und gemeinsam Wege gefunden, um diese zu überwinden und das Leben nachhaltig zu verbessern.

„Wer nicht will, findet Gründe, wer wirklich will, findet Wege!“ Götz Werner

Machen Sie jetzt den ersten Schritt und treten Sie mit mir in Verbindung.